Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Explosion im Pelletswerk

PRESSATH. Schon wieder gab es einen Großalam im neuen Pelletswerk im Industriegebiet Döllnitz bei Pressath. Aus bislang ungeklärten Gründen kam es heute früh gegen 0.15 Uhr auf dem Ziegler-Werksgelände zu einer Explosion. Durch die Wucht der Explosion entstanden um die betroffene Holzmahlwerk mehrere Entstehungsbrände und Glutnestern. Diese konnten aber rasch gelöscht werden.

Die Mitarbeiter der Nachtschicht blieben unverletzt. Über die genaue Schadenssumme konnten machte die Firma keine Angaben.

Im Einsatz waren 127 Feuerwehrleute der umliegenden Feuerwehren sowie 12 Kräfte des Rettungs-/Sanitätsdienstes. Erst am 16. April war es in dem neugebauten Werk zu einem Schwelbrand gekommen, bei dem ebenfalls ein Großaufgebot an Einsatzkräften alarmiert wurden.

Der letzte Großeinsatz war erst am 16. April diesen Jahres.