Landkreis Neustadt an der Waldnaab

Crash am Heiligen Abend endet glimpflich

GRAFENWÖHR. Ihr Auto ist zwar nur noch Schrott, doch zwei junge Männer überstanden einen heftigen Crash am Heiligen Abend völlig unverletzt.

Beide fuhren gegen 15.30 Uhr in einem PKW auf der Kreisstraße NEW 16 von Josephstal in Richtung Grafenwöhr. Im Kurvenbereich verlor der 27-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Wie die Polizei vermutet, war der junge Mann mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Im Straßengraben drehte sich der PKW einmal um die eigene Achse und schlitterte noch 200 Meter weiter und kam letztlich entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch sein 21-jähriger Beifahrer blieben dabei unverletzt. Vorsorglich wurden die beiden Insassen vom Rettungsdienst untersucht.

Ihr Auto wurde bei dem Aufprall dagegen völlig demoliert. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Unfallwracks sperrten die Feuerwehren Grafenwöhr und Dießfurt die Straße.

Die Polizei geht von nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit abgenutzten Reifen als Unfallursache aus. Den Fahrzeugführer erwartet daher nun eine Bußgeldanzeige.