Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Schwerer Verkehrsunfall bei Pullenreuth

Unachtsamkeit führt zu Frontalzusammenstoß

PULLENREUTH. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Abend auf der Staatsstraße 2177 zwischen Pullenreuth und Waldershof. Gegen 18 Uhr wollte bei Pilgramsreuth ein 63-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Neustadt/WN mit seinem Pkw auf die Staatsstraße einbiegen. Offenbar übersah er, dass sich von links mindestens zwei weitere Pkw näherten.

Der Fahrer des ersten Fahrzeuges schaffte es noch rechtzeitig zu bremsen. Doch für den 31-jährigen Fahrer des hinteren Pkw war eine Kollision unvermeidlich. Dieser bremste stark ab und wich auf die Gegenfahrbahn aus. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Insgesamt befanden sich fünf Personen in den beiden Fahrzeugen, von denen vier schwere Verletzungen erlitten. Zahlreiche Rettungskräfte eilten sofort zur Unfallstelle. Die Feuerwehren aus Waldershof, Pullenreuth und Pilgramsreuth waren mit einem starken Aufgebot vor Ort, unterstützt vom HvO, mehren Rettungsfahrzeugen, Notärzten und einem Rettungshubschrauber.

Die Polizeiinspektion Kemnath leitete umgehend Ermittlungen ein und appelliert an mögliche Zeugen, sich zu melden. Insbesondere wird der Fahrer oder die Fahrerin des vorderen Pkw in Richtung Waldershof gebeten, sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Hinweise können unter der Rufnummer 09642/92030 an die Polizeiinspektion Kemnath übermittelt werden.

Hinweis zur Transparenz: Dieser Artikel wurde mit Unterstützung von KI (ChatGPT) erstellt.