Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Jugendlicher Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

KEMNATH. Innerhalb kürzester Zeit ereignete sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Kemnath ein weiterer schwerer Verkehrsunfall. Diesmal traf es einen 17-jährigen Motorradfahrer, der auf der Staatsstraße 2665 zwischen Kulmain und Brand unterwegs war. Der tragische Vorfall ereignete sich gegen 21.40 Uhr.

Der junge Motorradfahrer war auf seinem Leichtkraftrad unterwegs und bewegte sich in Richtung Brand, als das Unglück seinen Lauf nahm. Kurz nach Alm-Hofstetten verlor er in einer Rechtskurve aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam zu Fall. Der Sturz führte dazu, dass er über die Fahrbahn schlitterte und schließlich mit großer Wucht in die linke Leitplanke prallte.

Ersthelfer fanden den verletzten Motorradfahrer vor. Sein Zustand war äußerst ernst, und es wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, um ihn schnellstmöglich in ein Uniklinikum zu transportieren. Die Verletzungen des Jugendlichen wurden als lebensgefährlich eingestuft.

Die örtlichen Rettungskräfte des Bayerischen Roten Kreuzes sowie die Feuerwehren aus Lenau, Brand und Ebnath eilten mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften zur Unfallstelle. Sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle und leiteten den Verkehr großräumig um, um eine reibungslose Unfallaufnahme zu gewährleisten.

Die genauen Umstände des Unfalls werden von der Polizeiinspektion Kemnath eingehend untersucht. Am Leichtkraftrad entstand einen Totalschaden im geschätzten Wert von etwa 3.500 Euro. Dieser tragische Vorfall ruft erneut ins Bewusstsein, wie wichtig es ist, bei schlechten Wetterbedingungen besonders vorsichtig zu fahren und die Geschwindigkeit den Gegebenheiten anzupassen. Die Polizei mahnt zur besonderen Vorsicht im Straßenverkehr, um solche Unfälle zu vermeiden.

Hinweis zur Transparenz: Dieser Artikel wurde mit Unterstützung von KI (ChatGPT) erstellt.