Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Streufahrzeug wendet auf der Bundesstraße

POPPENRICHT. Hoher Sachschaden entstand gestern bei einem Verkehrsunfall mit einem Streufahrzeug des Winterdienstes auf der B 85 bei Poppenricht.
Gegen 7.30 Uhr fuhr das Streufahrzeug die Bundesstraße 85 in Richtung Sulzbach-Rosenberg. Der 25-jährige Fahrer wollte den Lkw kurz nach der Abfahrt Karmensölden wenden und hielt zunächst am rechten Straßenrand. Beim Wendemanöver übersah er einen nachfolgenden VW Passat, dessen 37-jähriger Fahrer zwar noch ausweichen konnte, aber dennoch das Streufahrzeug am Heck streifte.

Durch die Kollision kam der Passat von der Fahrbahn ab und in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Hinter den Passat kam eine 22-Jährige, die mit ihrem Skoda auf der Fahrbahn herumliegende Fahrzeugteile überfuhr. Dadurch entstanden am Unterboden und rechten Hinterreifen des Skodas größere Beschädigungen.

Der Passatfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Alle anderen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Am Passat entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der sich zusammen mit den Schäden an den weiteren Fahrzeugen auf ca. 20.000 Euro beläuft.

Das Streufahrzeug wurde am Heck beschädigt.
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg
Der Passat hat nur noch Schrottwert.
Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg