Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Fahrzeugbrand auf A 6

VOHENSTRAUß. Ein technischer Defekt führte am Sonntag gegen 13.20 Uhr, auf der Autobahn A 6 zu einem Fahrzeugbrand nahe Vohenstrauß. Eine Familie aus Rheinland-Pfalz war mit ihrem BMW X3 in Richtung Nürnberg unterwegs, als plötzlich Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Der Fahrer konnte das Fahrzeug rechtzeitig am Standstreifen abstellen und sämtliche Insassen evakuieren, bevor das Feuer auf den gesamten Motorraum übergriff.

Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr Vohenstrauß konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht werden, wodurch ein vollständiger Fahrzeugbrand verhindert wurde. Um die Sicherheit der Einsatzkräfte zu gewährleisten, musste die Fahrbahn vorübergehend komplett gesperrt werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Jedoch war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden am BMW X3 wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.