Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

PKW fliegt von der Straße

WILDENAU. Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Püchersreuth und Wildenau wurden am Samstagabend ein 49-jähriger Mann schwer und ein 13-jähriges Mädchen leicht verletzt.

Der Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth fuhr mit seinem Ford Kuga die Staatsstraße 2172 von Plößberg in Fahrtrichtung Neustadt a.d.Waldnaab. Kurz nach Wildenau kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem angrenzenden Feld. Der Fahrer wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert.

Nach der Erstversorgung durch die Einsatzkräfte vor Ort wurde der Mann

mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Das 13-jährige Mädchen, das als Beifahrerin in dem Unfallfahrzeug saß, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Am Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 25.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Vor Ort kümmerte sich die Feuerwehr um die Verkehrsreglung und um die Reinigung der Fahrbahn. Die Erstmeldung, wonach im Unfallfahrzeug jemand eingeklemmt sei, bestätigte sich gottseidank nicht.