Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungenStadt Weiden

Unfall mit mehreren Verletzten

WEIDEN. Ein folgeschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Staatsstraße 2166 zwischen Tröglersricht und Theisseil. Dabei wurden drei Menschen verletzt.

Ersten polizeilichen Erkenntnissen zufolge befuhr eine 21-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Schwandorf gegen 15.30 Uhr die Staatsstraße 2166 in Fahrtrichtung Vohenstrauß. Mit im Fahrzeug befand sich eine 61-jährige Frau auf dem Beifahrersitz. Wenige hundert Meter nach der Abzweigung Tröglersricht bog die Pkw-Fahrerin nach links in einen dortigen Parkplatz ein. Im selben Moment setzte ein 61-jähriger Motorradfahrer aus dem Bereich München zum Überholen an und erkannte den Abbiegevorgang der Pkw-Fahrerin offensichtlich zu spät. Während des Überholvorgangs kam es zum der beiden Fahrzeuge, woraufhin der Kradfahrer sowie dessen 30-jähriger, weiblicher Sozius zu Sturz kamen.

Die beiden Personen auf dem Motorrad wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Pkw-Lenkerin wurde ebenfalls verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.  

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

An der Unfallstelle befanden sich mehrere Notärzte und Rettungswägen sowie der Rettungshubschrauber Christoph 80. Während der Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. musste die Staatsstraße im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden übernahm hierbei die Verkehrsregelung. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht.

Foto: Gustl Beer