Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Fahranfänger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

KRUMMENNAAB. Bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2121 wurde heute Morgen kurz vor 7 Uhr ein 18-Jähriger verletzt. Der junge Erbendorfer fuhr mit seinem BMW von Krummennaab in Richtung Friedenfels. In dem kurvenreichen Waldstück, kurz vor Thumsenreuth verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und touchierte zunächst mehrere Leitplankenfelder und schoss dann schließlich auf der linken Seite in die Böschung. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom HvO Krummennaab erstversorgt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Thumsenreuth regelte während der Unfallaufnahme den Verkehr und reinigte anschließend die Fahrbahn. Am Unfallfahrzeug entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Kemnath.