BayernLandkreis TirschenreuthOberpfalzPolizeimeldungen

Schwerer Verkehrsunfall bei Mitterteich: Zwei Personen schwer verletzt

MITTERTEICH. Ein folgenreicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 299 in Höhe der Ausfahrt Mitterteich/Leonberg. Ein VW Tiguan mit Kennzeichen aus dem Lahn-Dill-Kreis (Hessen) war auf der Umgehungsstraße von Mitterteich in Richtung Waldsassen unterwegs, als aus Richtung Leonberg ein Peugeot aus dem Vogtlandkreis heranfuhr.

Nach Angaben der Polizei wurden bei dem Unfall vier Personen verletzt. Eine schwerverletzte Person wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80 in Klinikum Weiden geflogen.

Vor Ort waren der Helfer vor Ort Mitterteich, zwei Notärzte, vier Rettungswagen sowie die Feuerwehren Mitterteich und Waldsassen.

Die Bundesstraße musste während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar.

#

Bilder: Peter Nickl