Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Vier Schulkinder verletzt

ALTENSTADT/WN. Am Dienstagmorgen, kurz vor Schulbeginn, fuhr ein 35-jähriger Altenstädter mit seinem VW Sharan die Kapuzinerstraße in Richtung Ortsmitte. Aus bislang unbekannten Gründen kam er auf die linke Fahrspur und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Kleinschulbus zusammen. Der VW-Bus war mit vier Schülern im Alter von 13 Jahren und dem 58 jährigen Fahrer besetzt. Sowohl der Unfallverursacher, als auch die Insassen des Schulbusses wurden leicht verletzt. Alle wurden durch den Rettungsdienst ins Klinikum Weiden eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von jeweils 10.000 Euro. An der Unfallstelle waren Kräfte der Feuerwehr Altenstadt und Feuerwehr Neustadt, sowie vier Notärzte und sechs Fahrzeuge des Rettungsdienstes. Während der Unfallaufnahme war die Kapuzinerstraße für eineinhalb Stunden total gesperrt.

Bild: Polizei Neustadt/WN