Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen

TIRSCHENREUTH. Am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der B 15 bei Tirschenreuth. Ein 50-jähriger Autofahrer fuhr von einer untergeordneten Straße in die B 15 in Fahrtrichtung Mitterteich ein und übersah dabei vermutlich den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer der in Richtung Tirschenreuth fuhr. Dabei kam es zum folgenschweren Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Motorrad.

Die alarmierten Rettungskräfte übernahmen die Erstversorgung an der Unfallstelle. Aufgrund der massiven Verletzungen wurde der ebenfalls 50jährige Motorradfahrer mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht, wo er wenig später den Verletzungen erlag.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Ebenso die Sicherstellung der beiden Fahrzeuge. Die Ermittlungen dauern diesbezüglich nach Angaben der Polizeiinspektion Tirschenreuth noch an.

Am Unfallort waren sechs Fahrzeuge mit insgesamt 30 Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Tirschenreuth eingesetzt. Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrslenkung und später die Reinigung der Unfallstelle.