Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Motorrollerfahrer stirbt bei Pullenreuth

PULLENREUTH. Am Donnerstag gegen 13.10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2177 bei Pullenreuth ein Verkehrsunfall bei dem ein 48-jähriger Landkreisbürger tödlich verletzt wurde.

Der Mann fuhr mit seinem Motorroller, Marke Yamaha, die Staatsstraße 2177 von Kemnath in Richtung Marktredwitz. Zur gleichen Zeit wollte eine 56-jährige, ebenfalls aus den Landkreis Tirschenreuth, mit ihrem Audi aus Pullenreuth zur Staatsstraße 2177, nach links in die bevorrechtigte Staatsstraße einbiegen.

Hierbei übersah sie den von links kommenden Motorrollerfahrer, so dass dieser trotz Bremsversuch mit seiner Maschine gegen die linke hintere Seite des Audi prallte. Durch den Aufprall und Sturz zog sich der Zweiradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des Audi und ihre Mitfahrer blieben unverletzt.

Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Am Motorroller Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße war für mehrere Stunden total gesperrt.

Die Feuerwehr Pullenreuth sorgte für die Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs.