Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Biker prallt frontal in entgegenkommenden Traktor

EBNATH. Heute Nachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße TIR 10 zwischen Ebnath und Grünlas ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Als letzter einer Gruppe von drei Motorradfahrer geriet der 25 jährige Amberger mit seiner Kawasaki in einer langgezogenen Rechtskurve kurz vor Grünlas aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte hierbei frontal in einen entgegenkommenden Traktor, der von einem 41 jährigen Landwirt aus den Gemeindebereich Nagel geführt wurde.

Der Biker erlitt durch den Aufprall Frakturen an Armen und am linken Oberschenkel, eine Lebensgefahr bestehe jedoch laut Auskunft des Notarztes nicht. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 80 ins Klinikum nach Weiden geflogen.

An seiner Maschine entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.500 Euro. Am Traktor entstand ein Schaden am linken Vorderrad in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Die Feuerwehr Ebnath versorgte zusammen mit dem HvO Nagel den Verletzten, sicherte die Unfallstelle ab und reinigte anschließend die Fahrbahn.