Landkreis TirschenreuthOberpfalzPolizeimeldungen

Unfall auf beliebter Motorradstrecke im Steinwald

FRIEDENFELS. Ein sonniger Vatertag sollte für viele Motorradfahrer eine entspannte Ausfahrt bedeuten. Doch für einen 59-jährigen Kradfahrer endete die Fahrt auf der beliebten Strecke zwischen Friedenfels und Poppenreuth jäh. Gegen 10 Uhr am Donnerstag ereignete sich dort ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein Fahrfehler des Motorradfahrers führte dazu, dass er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Der 32-jährige Fahrer des PKWs blieb unverletzt, während der Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und und versorgten den Verletzten. Der Rettungshubschrauber Christoph 80 brachten den mann ins Krankenhaus.

Die Staatstraße 2121, die durch den malerischen Steinwald führt, ist bei Motorradfahrern aufgrund ihrer Kurven und der idyllischen Landschaft beliebt. Doch dieser Unfall zeigt erneut die Gefahren, die auf solchen Straßen lauern können, besonders wenn Fahrfehler oder Unaufmerksamkeit im Spiel sind.