Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis SchwandorfPolizeimeldungen

Unfallschwerpunkt: Autobahnausfahrt

LUHE-WILDENAUI. Nachdem es erst  am letzten Freitag an der Anschlußstelle Luhe gekracht hatte (wir berichteten), ereignete sich heute, gegen 10.20 Uhr, ein fast identischer Unfall. Zur Unfallzeit wollte ein 83-jähriger Mann aus dem Landkreis Neustadt mit seinem Opel von der Autobahn kommend nach links Richtung Luhe abbiegen. Dabei über sah er aber eine 36-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach, die mit ihrem VW von Luhe in Fahrtrichtung Unterwildenau fuhr.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Aufprall erlitten beide Pkw-Lenker leichte Verletzungen. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die Autobahnausfahrt Luhe komplett gesperrt. Der Verkehr auf der Staatsstraße war eingeschränkt möglich. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Wehren aus Oberwildenau und Rothenstadt im Einsatz.