Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Pkw überschlägt sich nach missglücktem Überholmanöver

PULLENREUTH.  Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Dienstag gegen 09.40 Uhr auf der Staatsstraße2177. Eine junge Frau fuhr mit ihrem PKW in Richtung Pullenreuth hinter einem Lastkraftwagen. In einer beginnenden Rechtskurve entschied sie sich, den Lkw zu überholen, und übersah dabei einen entgegenkommenden Lastkraftwagen.

Noch bevor sie den Überholvorgang beenden konnte, kollidierte sie mit der vorderen Stoßstange des entgegenkommenden Fahrzeugs. Anschließend stieß sie auch gegen die vordere Stoßstange des überholten Lastkraftwagens. Dies führte dazu, dass ihr Pkw in ein rechts angrenzendes Feld geschleudert wurde und sich mehrmals überschlug.

Die 22-jährige konnte sich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die beiden Lastkraftwagenfahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 25.000 Euro, wobei am Pkw der jungen Dame ein wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt wurde.

Die alarmierten Einsatzkräfte aus Neusorg, Riglasreuth und Pullenreuth sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.