Landkreis ChamPolizeimeldungen

Polizei erntet Cannabis-Pflanzen

TRAITSCHING. Bei Ermittlungen im Bereich illegaler Betäubungsmittel führte die Polizeiinspektion Cham am Dienstag eine Wohnungsdurchsuchung durch. Dabei wurden nicht nur eine erhebliche Menge Marihuana, sondern auch eine Plantage mit acht ausgewachsenen Cannabispflanzen und mehrere Waffen entdeckt. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt gegen einen 38-jährigen Mann.

Seit Anfang des Monats verfolgten die Ermittler der Polizeiinspektion Cham Spuren von illegalen Betäubungsmitteln im Bereich Traitsching. Nach Erlass eines entsprechenden Durchsuchungsbeschlusses durch einen Richter wurde am 7. November die Wohnung eines 38-Jährigen durchsucht. Dort stieß die Polizei auf über ein Kilogramm Marihuana, verschiedene Speichermedien, ein Luftgewehr, eine Armbrust und eine Plantage mit acht ausgewachsenen Cannabispflanzen, die eine Höhe von über zwei Metern erreichten. Die Pflanzen wurden abgeerntet, und nach dem Trocknen erfolgt eine Übersendung an das Bayerische Landeskriminalamt zur Bestimmung des Wirkstoffgehalts.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ermittelt gegen den 38-Jährigen wegen möglicher Waffendelikte, illegalem Besitz und Anbau von Betäubungsmitteln.

Die sichergestellte Plantage und die bei der Durchsuchung gefundenen Gegenstände.
Foto: Polizei