OberpfalzPolizeimeldungen

Lok erfasst zwei Bahnmitarbeiter

DIESER ARTIKEL WURDE AKTUALISIERT

UPDATE: Nach Abschluss der Ermittlungen vor Ort, zu denen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Unfallsachverständiger beigezogen wurde, konnte die Bahnstrecke gegen 1.45 Uhr wieder freigegeben werden. Bei dem getöteten Arbeiter handelt es sich um einen 38-jährigen polnischen Staatsangehörigen. Der verletzte Arbeiter, ein 53-jähriger polnischer Staatsangehöriger, wurde stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Er ist schwer verletzt, Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei nicht.

PARSBERG. Bei einem Bahnunfall wurden am Montag zwei Arbeiter von einer Lokomotive erfasst. Ein Mann starb, der andere wurde schwer verletzt.

Nach aktuellem Sachstand wurden gegen 17 Uhr zwei Arbeiter auf Höhe Parsberg von einer Lokomotive erfasst. Die Männer führten in Gleisnähe Schnittarbeiten im angrenzenden Grünstreifen aus. Ein Arbeiter verstarb noch an der Unfallstelle, der zweite wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Während der Rettungsarbeiten musste die Bahnstrecke Nürnberg – Regensburg in beide Richtungen gesperrt werden. Mit einer Freigabe ist gegen 22 Uhr zu rechnen.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat noch am Abend die Ermittlungen vor Ort übernommen. Geklärt werden soll dabei, wie es genau zu dem Unfall kommen konnte.