OberpfalzPolizeimeldungen

36-Jähriger bringt Freundin um

NEUTRAUBLING. In Neutraubling im Landkreis Regensburg wurde heute früh eine tote Frau aufgefunden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Ein 36-jähriger Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Gegen 7.15 Uhr teilte ein Anrufer der Polizeiinspektion Neutraubling telefonisch mit, dass er seine Freundin getötet hätte. Als die Polizeieinsatzkräfte an der Wohnung des 36-jährigen Mannes ankamen fanden sie dort eine Frau leblos auf. Der zeitgleich verständigte Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Der Beschuldigte wurde am Tatort widerstandlos festgenommen. Es besteht vorläufig der Anfangsverdacht, dass er die 27-jährige Frau mit einem Messer getötet hat. Wie das Polizeipräsidium ausdrücklich betont, handelt es sich sowohl beim Opfer als auch beim mutmaßlichen Oper um Deutsche.

Die Ermittlungen am Tatort wurden umgehend von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Ein in der Wohnung anwesendes Kind ist körperlich unverletzt und wurde in Obhut genommen. Die Hintergründe zur Tat und der mutmaßliche Geschehensablauf sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.