Landkreis ChamOberpfalzPolizeimeldungen

Tödlicher Betriebsunfall: 75-Jähriger stirbt unter Gabelstapler

RODING. Ein tragischer Arbeitsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag in Roding, Landkreis Cham, als ein 75-jähriger Selbstständiger bei Arbeiten mit einem Gabelstapler ums Leben kam.

Gegen 14.40 Uhr wurde der Mann leblos in einem Lager aufgefunden, wo er alleine mit einem Gabelstapler arbeitete. Die örtliche Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen, um die genauen Umstände dieses Vorfalls zu klären.

Nach vorläufigem Ermittlungsstand wird vermutet, dass der 75-Jährige die Bedieneinrichtung der Hubgabel fernsteuerte und sich dabei selbst tödlich verletzte. Es liegen derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden vor.

Solche tragischen Vorfälle unterstreichen die Wichtigkeit von Sicherheitsmaßnahmen und Schulungen bei der Bedienung von Maschinen in Arbeitsumgebungen, um Unfälle dieser Art zu verhindern. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei den Angehörigen des Verstorbenen.