PolizeimeldungenStadt Weiden

Mann in eigener Wohnung beraubt

WEIDEN. Ein Mann wurde am Mittwoch in Weiden in seiner Wohnung beraubt und dabei leicht verletzt. Am Ende fehlten mehrere Handys. Gegen 19.15 Uhr befand sich der 28-jähriger Mann im Badezimmer in seiner Wohnung, als er ein lautes Krachen hörte. Der Mann wollte nachschauen, woher der Lärm kam und stieß dabei auf drei – ihm persönlich bekannte – Männer, die sofort auf ihn losgingen. Einer der Männer hat den 28-Jährigen am Hals gepackt und ihm den Mund zugedrückt. Anschließend wurde dem Geschädigten mehrmals ins Gesicht geschlagen, bevor die drei Täter fluchtartig die Wohnung verließen.

Durch die Gewalthandlungen wurde der 28-Jährige leicht verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ihm sind bei der Tathandlung mehrere Mobiltelefone entwendet worden. Durch den Raub entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt die weiteren Ermittlungen zu dem Fall.