Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Lkw fährt ungebremst auf wartenden Pkw

SULZBACH-ROSENBERG. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute früh in Sulzbach-Rosenberg. An der Kreuzung Rosenbach-/Hauptstraße warten gegen 7.20 Uhr zwei Pkw an einer roten Ampel. Ein 40-Tonner Lkw fuhr nahezu ungebremst zunächst gegen einen BMW. Dieser wurde wiederum in das Heck eines davorstehenden Seat geschoben.  Nach ersten Aussagen hatte der 43-jährige Lkw-Fahrer die Fahrzeuge übersehen.

Durch die Wucht des Aufpralls verformte sich die Karosserie des BMW derart, dass die 29-jährige Fahrerin im Fahrzeug eingeschlossen wurde und von der Feuerwehr mit hydraulischem Werkzeug befreit werden musste. Sie kam verletzt in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Mehr Glück hatten die beiden Insassen des Seats, ein Ehepaar aus Kümmersbruck. Die 58-jährige Fahrerin und ihr 60 Jahre alter Ehemann wurden leicht verletzt.. Der Seat war im Heckbereich stark beschädigt worden, blieb jedoch weiterhin fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich hier auf ca. 10.000 Euro. Der Lkw des wies im Frontbereich an der Stoßstange Beschädigungen auf, die auf ca. 5.000 Euro geschätzt werden.

Die Hauptstraße war für ca. zwei Stunden gesperrt.

Bilder: Polizei Sulzbach-Rosenberg