Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Innerhalb von zwei Tagen zwei Unfälle an fast gleicher Stelle

MITTETEICH. Zwei Unfälle an der fast gleichen Stelle innerhalb von zwei Tagen beschäftigten die Rettungskräfte im Raum Mitterteich. Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der B299 auf Höhe der Abzweigung nach Leonberg. Ein 80-jähriger Rentner bog von der Bundesstraße nach links Richtung Leonberg ab. Dabei übersah er einen PKW, der ihm entgegen kam. Der entgegenkommende PKW stieß gegen die Beifahrerseite des Unfallverursachers. Der Senior wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau in dem anderen PKW blieb unverletzt.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehren Mitterteich und Pleußen regelten den Verkehr.

Zweiter Unfall an der Abzweigung

Einen Tag später kam es an fast der gleichen Stelle erneut zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden.  Nach bisherigen Ermittlungsstand befuhr gegen 18.15 Uhr ein 68-Jähriger aus der Region Nürnberg mit einem Mercedes Kleintransporter die B 299 von Waldsassen kommend in Fahrtrichtung Autobahn. Aufgrund Schneeglätte kam der Wagen ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden Skoda eines 58-Jährigen. Der Fahrer des Kleintransporters und seine 66-jährige Beifahrerin kamen schwer verletzt in ein Krankenhaus. Auch der Skoda-Fahrer kam schwer verletzt in ein Klinikum.

An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Feuerwehr Mitterteich und die Straßenmeisterei Tirschenreuth waren im Einsatz. Die Unfallörtlichkeit war während der Unfallaufnahme gut zwei Stunden komplett gesperrt.