Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Anschlag im Maisfeld

WALDSASSEN. Gefahrenzone Maisfeld: Deutschlandweit wurden während der diesjährigen Erntekampagne wieder Anschläge auf Erntemaschinen verübt. Jetzt wurde bei Schloppach, Stadt Waldsassen durch eine zwischen den Pflanzen versteckte große Metallschraube die Messertrommel eines Maishäcksler schwer beschädigt. Da sich an der Schraube auch noch Draht befand, geht die Polizei davon aus, das diese an einem Maisstengel befestigt war. Der oder die Täter wollten also bewusst und gewollt einen Schaden herbeiführen.

Über die Hintergründe solcher Taten kann man nur spekulieren. Möglicherweise wollte jemand die Erntearbeiten behindern oder ist es pure Lust an Sabotage. Als Dummer-Jugend-Streich kann das jedenfalls nicht abgetan werden, denn die Täter nehmen billigend in Kauf, dass jemand durch herumfliegende Teile verletzt werde.

Die Polizei in Waldsassen bittet deshalb um Hinweise unter der Telefonnummer 0 96 32 / 84 90.