Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Nach Partynacht in den Straßengraben

Am Samstag gegen 9.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2168 bei Gössenreuth zu einem Verkehrsunfall. Zur Unfallzeit fuhr ein 21-jähriger US-Amerikaner mit seinem 23-jährigen Beifahrer von Eschenbach Richtung Grafenwöhr.

Die Beiden waren gemeinsam am Vorabend im Nürnberger Stadtgebiet feiern und befanden sich auf der Heimfahrt. In Höhe von Gössenreuth kam ihr Wagen plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Baumgruppe. Der Grund war wohl plötzlicher Sekundenschlaf. Die eintreffende Streifenbesatzung stellte zudem beim Fahrer eine deutliche „Fahne“ fest. Sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer trugen nur leichte Verletzungen in Form  von Prellungen davon, als sie im Straßengraben landeten.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. die Feuerwehr Gössenreuth übernahm die Absicherung der Unfallstelle sowie die Reinigung der Fahrbahn.