Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen

SPEINSHART. Bei einem Verkehrsunfall wurden heute Mittag zwei Menschen leicht verletzt. Gegen 12.30 Uhr fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Mercedes die Kreisstraße NEW 5 von Speinshart nach Münchsreuth. Auf Höhe der Ortseinfahrt Münchsreuth kam er aus Unachtsamkeit auf die  Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 26-Jährige mit ihrem Jeep entgegen. Diese versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Daraufhin stießen die beiden Pkws zusammen und verkeilten sich ineinander. Beide Fahrzeuge schleuderten gegen ein Verkehrszeichen welches umknickte.

Beide Personen wurden leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 60.000 Euro. Die Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt.

Die Kreisstraße musste bis zum Abtransport der Fahrzeuge für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden. Sowohl die Verkehrsregelung als auch die Reinigung der Fahrbahn übernahm die Feuerwehr Speinshart.