Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Feuerwehr konnte Wohnhaus retten

EBNATH. Zu einem Garagenbrand wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren am Montagabend gegen 17:30 Uhr nach Ebnath,(Landkreis Tirschenreuth) alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand eine Garage mit Werkstatt bereits in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr nahm sofort die Brandbekämpfung unter Atemschutz auf und konnte wohl dadurch eine Brandausbreitung verhindern. Im Einsatz war auch die Drehleiter aus Kemnath.

Wie die Polizeiinspektion in Kemnath berichtet waren die Feuerwehren Ebnath, Fuhrmannsreuth, Kemnath und Schwarzenreuth waren mit rund 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen des Brandes auf das angegliederte Wohnhaus verhindern. Die Garage brannte vollständig aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die Brandursache ist bislang nicht geklärt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise niemand.