Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Zwei Engländer sitzen auf Insel fest

MITTERTEICH. Für Briten mag die Inselform eines deutschen Kreisverkehrs ja durchaus heimatliche Erinnerungen erwecken. Am frühen Samstagmorgen fuhren jedenfalls zwei Engländer mit deutschem Wohnsitz mit ihrem PKW die Bundesstraße aus Waldsassen kommend in Richtung Autobahn. Den dortigen Kreisverkehr erkannten sie offensichtlich nicht und fuhren schnurstracks auf die Insel.

.Ihr PKW saß auf und bewegte sich keinen Zentimeter mehr. Die hinzugerufene Streife der Polizeiinspektion Waldsassen kam den beiden Herren von der Insel sehr schnell auf die Schliche. Sie hatten offensichtlich zu viel getankt. Ein Atemalkoholtest bestätigte Werte jenseits der Promillegrenze.

Nun konnten sich die Herren auch nicht mehr erinnern, wer von beiden den Wagen auf die Insel gesteuert hatte. Die Polizeibeamten stellten deshalb nach kurzer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft das Fahrzeug und die Oberbekleidung der Beiden sicher. Jetzt wird im Nachgang ein Gutachter klären, wer von Beiden am Fahrersitz saß. Auch eine Blutprobe wurde angeordnet.

Nach dieser langwierigen Prozedur durften die zwei Engländer ihre Weiterreise ohne Auto und Oberbekleidung antreten. Zuletzt sei noch erwähnt, dass bei dem Unfall niemand verletzt wurde. Der Schaden am Wagen beträgt rund 5.000 Euro. Am Unfallort wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.