Landkreis Amberg-Sulzbach

Fiat 500 überschlägt sich bei Unfall

HAHNBACH. Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung der beiden Bundesstraßen B 14 und B 299 nahe Gebenbach wurde am Freitag eine Frau verletzt. Gegen 17.40 Uhr fuhr der 27-Jährige mit einem Chevrolet die B299 von Freihung kommend und wollte nach rechts in Richtung Hahnbach abbiegen. Dabei übersah er einen Fiat 500, der von Gebenbach nach Hahnbach unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß überschlug sich der Fiat. Die 54-jährige Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die alarmierten Feuerwehren Gebenbach und Hahnbach übernahmen Absperrmaßnahmen und unterstützten bei der Bergung der Fahrzeuge. Der Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.  Er muss sich aber wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall verantworten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro.