Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

US-Truck auf Abwegen

Großschönbrunn. Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es zwischen Großschönbrunn und Atzmannsricht. Ein Militärkonvoi der US-Army, bestehend aus schweren LKW mit Sattelaufliegern, fuhr die B299 in Richtung Gebenbach. Mehrere Fahrzeuge am Ende des Konvois mussten zwischen Großschönbrunn und Seugast aufgrund eines techn. Defekts halten. Der vorausfahrende Sattelzug wollte daraufhin wenden. Dazu verließ er die B299 und versuchte sein Glück in einem angrenzenden Acker wo er sich mit seinem schweren Gerät auf dem weichen Untergrund schnell festfuhr. Zwei weitere LKW der US-Armee waren nötig um den gestrandeten Sattelzug zu bergen. Die Feuerwehren aus Großschönbrunn und Gebenbach sicherten während der Bergungsmaßnahmen den Verkehr auf der angrenzenden Bundesstraße. Nach zwei Stunden war der LKW endlich geborgen. Nachdem die Feuerwehren das Fahrzeug gereinigt hatten, konnte das Fahrzeuggespann seine Fahrt fortsetzen. Auf der Ackerfläche entstand ein Flurschaden im unteren vierstelligen Bereich.