Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Frau wird bei Verkehrsunfall eingeklemmt

VILSECK. Am Freitagnachmittag kam es bei Vilseck zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine US-Amerikanerin in ihrem Auto eingeklemmt werde. Erst durch die Feuerwehr konnte sie befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Gegen 16.30 Uhr fuhr ein Mercedes-Fahrer von Sorghof kommend die Staatsstraße in Richtung Schlicht. An der Kreuzung nahm ihm eine aus Vilseck kommende US-Amerikanerin, die mit ihrem Toyota geradeaus Richtung Freihung überqueren wollte, die Vorfahrt. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß. Die Frau wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Aufprall ebenfalls verletzt. Beide kamen ins Krankenhaus.

An den beiden Unfallfahrzeugen entstand jeweils Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 Euro.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Vilseck und Schlicht.