Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

100.000 Euro Schaden bei Unfall am Zinster Berg

KULMAIN. Zwei Verletzte und ein sehr hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag am „Zinster Berg“. Gegen 13.45 Uhr fuhr der Fahrer eines VW-Busses aus dem Landkreis Wunsiedel in Richtung Kemnath. Ihm entgegen kam ein LKW hinter dem noch mehrere PKW fuhren. Als die Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, verlor der der VW-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem entgegenkommenden Mercedes aus dem Bereich KEM. Offensichtlich erschrak der Fahrer von der durch den LKW aufgewirbelten Gischt und den Windstoß. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß in den Graben geschleudert und mussten abgeschleppt werden.

Der Fahrer des VW-Busses und die Mercedes-Fahrerin wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Gesamthöhe von ca. 100.000 Euro.

Die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren Zinst und Kulmain übernommen, die mit 15 Mann vor Ort war. Die ölverschmutzte Fahrbahn wurde durch eine Reinigungsfirma aus Kulmbach gereinigt.

Foto: Roland Wellenhöfer
Foto: Roland Wellenhöfer