Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

PKW gegen Baum

SULZBACH-ROSENBERG. Eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach fuhr am vergangenen Freitag gegen 19.30 Uhr mit ihrem Audi die Kreisstraße zwischen Pürschläg und Kropfersricht. In einer Rechtskurve kam sie zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie frontal gegen eine massive Kiefer. Durch die Wucht des Anpralls wurde das Fahrzeug um die eigene Achse gedreht, auf die Straße zurück und mit dem Heck voraus in den Gegenverkehr katapultiert. Hier kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Pritschenwagen.

Die Insassen in dem Pritschenwagen blieben glücklicherweise unverletzt. Die Unfallverursacherin hatte weniger Glück. Sie wurde aufgrund der erlittenen Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und musste dort stationär aufgenommen werden.

An den beiden beteiligen Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden gesamt in einer Höhe von mehreren Tausend Euro.

Aufgrund der Vollsperrung im Bereich der Unfallstelle, kam es bis 21.30 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.