Landkreis Neustadt an der WaldnaabLandkreis TirschenreuthOberpfalzPolizeimeldungen

Zwei Menschen bei Unfall verletzt

WILDENREUTH. In den Mittagsstunden des 13. Januar 2024 ereignete sich auf der B22, kurz vor der Abzweigung nach Steinreuth, ein schwerer Verkehrsunfall bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Eine 18-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab verlor gegen 13.35 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn in das angrenzende Feld ab. Im Feld spießte sich das Fahrzeug und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf der Fahrerseite liegen. Beide Insassinnen wurden durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und anschließend mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Das Unfallfahrzeug der jungen Fahrerin erlitt einen Totalverlust und musste im Polizeiauftrag abgeschleppt werden. Der Sachschaden am Pkw wird durch die Polizei auf ca. 70.000 bis 80.000 Euro geschätzt.

Die Fahrtstrecke zwischen Weiden und Erbendorf blieb aufgrund der Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme für rund 90 Minuten gesperrt. Die Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden von den Feuerwehren Erbendorf, Wildenreuth und Kirchendemenreuth durchgeführt, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.