Landkreis Amberg-Sulzbach

Unfall an der Storgkreuzung Sulzbach-Rosenberg: Glück im Unglück

SULZBACH-ROSENBERG. Am vergangenen Samstagabend ereignete sich an der Storgkreuzung in Sulzbach-Rosenberg ein Verkehrsunfall, der zum Glück ohne Verletzungen endete. Eine 77-jährige Sulzbacherin, die in ihrem Ford links in die Bayreuther Straße abbiegen wollte, übersah dabei einen entgegenkommenden Chevrolet Matiz, gesteuert von einem 28-jährigen Fahrer.

Der Vorfall ereignete sich gegen 20 Uhr im Kreuzungsbereich, als die Seniorin den entgegenkommenden PKW schlichtweg übersah. Der 28-jährige Fahrer des Chevrolet Matiz konnte einen Zusammenstoß trotz aller Bemühungen nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise blieben bei dem Unfall alle Beteiligten unverletzt. Die schnelle Reaktion und das Sicherheitssystem des Chevrolet Matiz trugen dazu bei, dass der Unfall glimpflich verlief. Die Rettungskräfte wurden dennoch umgehend verständigt und trafen am Unfallort ein, um die Situation zu überprüfen.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 2.500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die örtliche Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären. Die Storgkreuzung war während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise gesperrt, was zu leichten Verkehrsbehinderungen führte.

Bild: Polizei