Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

75-jährige Frau stirbt bei Verkehrsunfall

Familie aus Weiden blieb unverletzt

TÄNNESBERG. Bei einem tragischen Verkehrsunfall wurde heute Mittag auf der B 22 zwischen Wieselrieth und Tännesberg eine 75-jährige Frau getötet. Ihr 80-jähriger Ehemann wurde schwer verletzt. Gegen 12.15 Uhr fuhr eine Familie mit zwei Kindern in ihrem BMW auf der B 22 von Weiden Richtung Tännesberg.

Auf Höhe Kleinschwand fuhr plötzlich ein Opel auf die bevorrechtigte Bundesstraße ein. Dort stießen der Opel und der BMW offenbar mit großer Wucht zusammen. Während es den BMW um die eigene Achse drehte und dieser dann neben einer Bushaltestelle zum Stehen kam, schleuderte es den Opel über einen Schotterweg einem Abhang hinunter.

Während die Familie aus Weiden relativ unverletzt blieb, wurden die Insassen des Opel, ein älteres Ehepaar aus Oberfranken schwerstverletzt.

Anderer Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Ein Großaufgebot an Feuerwehren aus Vohenstrauß, Tännesberg, Teunz, Rettungswagen und Notärzte aus Oberviechtach, Nabburg, Lohma sowie ein Rettungshubschrauber wurden zur Unfallstelle beordert.

Die 75-jährige Frau, die als Beifahrerin im Opel saß, erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ihr 80-jähriger Ehemann kam mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Dazu musste die B 22 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf ca. 75.000 Euro geschätzt.