Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Zwei Verletzte bei Crash auf der B 22

ALTENSTADT/WN. Am Donnerstagmorgen ereignete sich auf der Bundesstraße B22 bei der Einmündung nach Parkstein ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Menschen verletzt wurden.

Gegen 7.10 Uhr fuhr eine 25-jährige Frau aus Weiden mit ihrem Renault in Richtung Erbendorf. In Höhe Buch wollte sie nach links Richtung Parkstein abbiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden 38-jährigen Mann aus Kirchendemenreuth, der mit seinem Opel in Richtung Weiden fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin erlitt dabei schwere Verletzungen, während der Unfallgegner leicht verletzt wurde. Beide wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht.

Sowohl der Renault als auch der Opel erlitten erhebliche Schäden, die sich auf insgesamt 14.000 Euro belaufen dürften. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die B22 halbseitig gesperrt. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Altenstadt an der Waldnaab übernahmen die Absicherung und Verkehrslenkung.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.