Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Polizei ermittelt wegen angeblicher Fahrerflucht

KIRCHENTHUMBACH. Ein Vorfall auf der B470 wirft Fragen auf, nachdem ein Fahrer behauptet, Opfer von Fahrerflucht geworden zu sein. Die Polizei leitet Ermittlungen ein und sucht dringend nach Zeugen, um den Sachverhalt zu klären.

Am Freitag gegen 10.45 Uhr befuhr ein 58-jähriger aus Kirchenthumbach mit seinem Seat die B470 in Richtung Eschenbach. In Höhe Metzenhof wollte er einen weißen Polo überholen. Doch der Überholvorgang endete anders als erwartet.

Der Polo-Fahrer reagierte ungewöhnlich: Mal beschleunigte er stark, dann bremste er plötzlich ab, um das Überholen zu verhindern. Dadurch verlor der Kirchenthumbacher die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und kam auf dem angrenzenden Radweg zum Stehen.

Was den Vorfall besonders brisant macht, ist das Verhalten des Polo-Fahrers nach dem Unfall. Er verließ die Örtlichkeit und setzte seine Fahrt in Richtung Eschenbach fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt, jedoch entstand am Seat ein erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. bittet nun alle Verkehrsteilnehmer, die sich zu diesem Zeitpunkt auf der B470 befanden und möglicherweise sachdienliche Angaben über den Vorfall machen können, sich unter der Telefonnummer 09645/9204-0 zu melden.

Diese Informationen könnten entscheidend dazu beitragen, den Fall aufzuklären und den Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.