Landkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalzPolizeimeldungen

Tragödie in Luhe-Wildenau: Zwei Hunde sterben bei Wohnungsbrand

LUHE-WILDENAU. Ein verheerender Brand erschütterte am Montagmorgen das beschauliche Luhe-Wildenau. Eine 52-jährige Frau wollte nur ihre Einkäufe erledigen. Als sie nach Hause kam drang dichter Rauch aus dem Fenster.

Schlimmer noch, als sie die Wohnung betrat, standen Küche und Wohnzimmer bereits in Flammen. Ihre beiden treuen Hunde fanden inmitten des Chaos ihr tragisches Ende. Die Hitze und der Rauch erwiesen sich als tödlich, und die Feuerwehren aus Luhe und Neudorf konnten trotz ihres schnellen Eingreifens das Schlimmste nicht verhindern.

Der Schaden ist beträchtlich: Die Küche und das Wohnzimmer wurden vollständig zerstört, und die Wohnung ist nun unbewohnbar. Schätzungsweise beläuft sich der Sachschaden auf 50.000 Euro. Die Ursache des verheerenden Feuers wurde von der Feuerwehr auf einen technischen Defekt an einem Toaster zurückgeführt. Glücklicherweise wurden keine Personen bei dem Brand verletzt, doch der Verlust der geliebten Vierbeiner hinterlässt eine tiefe Wunde in den Herzen der Bewohnerin.