Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Erneut Brand in Asylbewerberunterkunft

FLOSS. Nachdem es erst am Sonntagmorgen zu einem Feuerwehreinsatz in einer Unterkunft für Flüchtlinge gekommen war, mussten die Brandschützer am heutigen Freitagmorgen erneut dorthin ausrücken. In den frühen Morgenstunden wurden die acht Bewohner wieder von einem Rauchmelder geweckt, als in einem Raum der Unterkunft ein Feuer im Bereich von aufgestellten Waschmaschinen ausgebrochen war. Alle Bewohner konnten unverletzt evakuiert werden und wurden dann im nahe gelegenen ehemaligen Feuerwehrhaus versorgt.

Der entstandene Sachschaden wird auf 15.000 Euro geschätzt. Durch die Polizei wird momentan in alle Richtungen ermittelt.

Bislang liegen aber noch keine Anhaltspunkte vor, die auf eine vorsätzliche Tat hindeuten.

Am Einsatz waren Feuerwehren aus Floß, Störnstein und Neustadt a.d. Waldnaab, 2 Rettungswagen, 1 Notarzt und der HvO beteiligt. Zusätzlich waren die Führungskräfte der Kreisbrandinspektion Neustadt an der Waldnaab auf Einsatzort.

Bericht über den Brandfall vom Sonntag: