Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Vorfahrtsverletzung endet im Krankenhaus

WEIHERHAMMER. Am Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr wollte eine 30-jährige Frau aus Weiherhammer mit ihrem Peugeot von Weiherhammer kommend nach links in die Kreisstraße NEW 21 Richtung Grafenwöhr einbiegen. Dabei übersah sie einen von links kommenden 40-jährigen Etzenrichter, der mit seinem VW in Fahrtrichtung Weiden unterwegs war. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Die Unfallverursacherin wurde dadurch schwer verletzt und wurde ins Klinikum Weiden eingeliefert. Der Geschädigte blieb zum Glück unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wurde auf 27.500 Euro geschätzt. Die Rettung der Verletzten und die Verkehrsleitung wurde durch die Feuerwehren Weiherhammer und Mantel übernommen. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße NEW 21 für rund zwei Stunden gesperrt.

Foto: Polizei Neustadt/WN
Foto: Polizei Neustadt/WN