Landkreis TirschenreuthPolizeimeldungen

Frontal gegen Baum

REUTH BEI ERBENDORF. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute gegen 13 Uhr auf der Bundesstraße 299 zwischen Josephshof und Tannenlohe. Ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth verlor die Kontrolle über seinen Mercedes-Benz und kollidierte frontal mit einem Baum.

Die genaue Ursache des Unfalls ist bislang ungeklärt. Der Fahrzeuglenker war auf dem Weg von Erbendorf nach Tirschenreuth, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abkam. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der Pkw erheblich beschädigt.

Die Rettungskräfte der Feuerwehr aus Premenreuth waren schnell zur Stelle und sicherten die Unfallstelle ab. Gleichzeitig übernahmen sie die Regelung des Verkehrs, um weitere Gefahren zu vermeiden. Der Fahrer erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt erstversorgt. Anschließend brachte man ihn zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Am Umfallfahrzeug entstand ein Totalschaden, den die Polizei auf 12.000 Euro beziffert. Zur Bergung des Fahrzeugs wurde ein Abschleppunternehmen hinzugezogen.

Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 09642/92030 zu melden.