Landkreis Neustadt an der WaldnaabPolizeimeldungen

Unfall nach Vorfahrtsmissachtung

PÜCHERSREUTH. Am Freitagabend wollte eine 18-Jährige aus Oberfranken mit ihrem VW von Püchersreuth kommend nach links in die Staatsstraße Richtung Neustadt a.d.Waldnaab einbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden 27-jährigen Floßer mit seinem Audi, der ebenfalls Richtung Neustadt fuhr. Direkt auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Pkw in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Wie durch ein Wunder wurden alle Unfallverletzen nur leicht verletzt. Der Beifahrer im Pkw der Unfallverursacherin musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An den beiden Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Verkehrsregelung durch die Feuerwehr Püchersreuth übernommen.

Die Unfallsfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Foto: Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab
Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 40.000 Euro.
Foto: Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab