Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Vorfahrt mißachtet

SULZBACH-ROSENBERG. Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag in Sulzbach-Rosenberg. Gegen 13.15 Uhr fuhr ein 52jähriger Sulzbach-Rosenberger mit seinem VW die Goethestraße in Richtung Hofgartenstraße. In diese wollte er nach rechts in Richtung Stadtmitte einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 18-jährigen Frau aus Roding, welche mit ihrem Mercedes die Hofgartenstraße stadteinwärts befuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde ein Mitfahrer im Fahrzeug des 52-Jährigen leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Zur Absicherung, sowie Verkehrsregelung an der Unfallstelle war die Feuerwehr Sulzbach vor Ort.

Foto: Polizei