PolizeimeldungenStadt Weiden

Betrunken gegen geparktes Auto – Feuerwehr befreit Unfallverursacher

WEIDEN. Am Samstagfrüh gegen 5.25 Uhr fuhr ein 31-jähriger Weidener mit seinem BMW die Dr.-Seeling-Straße stadtauswärts. Er war wohl viel zu schnell und wie sich später herausstelle völlig betrunken unterwegs.

Der Mann verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr die Grünfläche zur Moosbürger Straße und prallte mit voller Wucht in einen geparkten Pkw. Schließlich kam der BMW in einer Hofeinfahrt zum Stehen. Da der 31-Jährige keinen Sicherheitsgurt trug, wurde er durch den heftigen Aufprall im Fahrzeug umhergeschleudert. Erst die Feuerwehr Weiden konnte ihn aus dem Unfallwrack befreien. Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Unfallverursacher ins Klinikum Weiden gebracht.

Die Polizei stellte später bei dem Unfallverursacher einen erheblichen Alkoholwert fest. Allein an den beiden Fahrzeugen entstand ein in Höhe von ca. 65.000 Euro. Weiterhin wurde das Pumpwerk der Stadtwerke Weiden beschädigt. /rw

Quelle: Polizei Weiden