Landkreis SchwandorfPolizeimeldungen

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

SCHWARZENFELD. Unter Alkoholeinfluss fuhr am Samstagfrüh ein Mann mit seinem PKW gegen einen Baum. Gegen 3.45 Uhr fuhr der 30-Jähriger die Verlängerung der Morgenlandstraße in Fahrtrichtung Schwarzenfeld. Kurz vor dem Kieswerk, kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem PKW gegen einen Baum.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Da der Mann über Schmerzen klagte, wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Führerschein des Mannes wurde noch an der Unfallstelle sichergestellt. Ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Erschwerend kommt für den Fahrer hinzu, dass er den alarmierten Ersthelfer der Johanniter, verbal beleidigte.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 4.500 Euro.