Landkreis Amberg-SulzbachPolizeimeldungen

Pkw-Fahrerin übersieht Fußgängerin

SULZBACH_ROSENBERG. Am Montagabend gegen 18.25 Uhr ereignete sich im Stadtteil Rosenberg auf der Kreuzung Rosenbachstraße / Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine 17-jährige Auszubildende verletzt wurde. Die 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte von der Hauptstraße nach links in die Rosenbachstraße abbiegen und übersah dabei offenbar aufgrund der Dunkelheit und des niedergehenden Regens die junge Fußgängerin, die bei Grünlicht die Rosenberger Straße vor dem Feuerwehrhaus überquerte.

Schnelle Hilfe kam von Angehörigen der Rosenberger Feuerwehr, die sich im Gerätehaus aufhielten, sowie einem zufällig vorbeikommenden Beamten der örtlichen Polizeiinspektion. Sie leisteten der verletzten jungen Frau sofort Erste Hilfe und sicherten die Unfallstelle ab. Der Rettungsdienst brachte die Jugendliche anschließend in ein Krankenhaus.

Foto: Polizei Sulzbach-Rosenberg

Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war noch fahrbereit, und die 59-jährige konnte nach der polizeilichen Verkehrsunfallaufnahme ihren Weg fortsetzen. Gegen sie leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, insbesondere in der dunklen Jahreszeit, ihre Geschwindigkeit anzupassen und aufmerksam zu sein, um solche Unfälle zu vermeiden.