Gesundheit und MedizinLandkreis TirschenreuthMenschen

Dank für großes Engagement und viele Jahre Dienst an Patienten

TIRSCHENREUTH. Das Krankenhaus Tirschenreuth hat kürzlich langjährige Mitarbeiterinnen in einer feierlichen Stunde geehrt und einige von ihnen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Die Veranstaltung wurde von Klinikdirektor Stephan Schumacher und Pflegedienstleiterin Renate Lindgens geleitet, die gemeinsam mit dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Gunar Prauschke und mehreren Stationsleitungen den Dank für das langjährige Engagement aussprachen.

„Über Jahre hinweg haben Sie dazu beigetragen, dass unsere Patienten bestmöglich versorgt werden. Dafür möchten wir uns heute ganz herzlich bedanken“, betonten Stephan Schumacher und Renate Lindgens in ihrer Ansprache. Insgesamt wurden sieben Kolleginnen für 25 und 40 Jahre Tätigkeit am Krankenhaus Tirschenreuth geehrt, während neun weitere Mitarbeiterinnen in den Ruhestand verabschiedet wurden.

Die Geehrten erhielten nicht nur einen Blumenstrauß und eine kleine Aufmerksamkeit, sondern auch einen kurzen Überblick über ihre jahrelange Tätigkeit im Krankenhaus. Stephan Schumacher und Renate Lindgens würdigten die täglichen Beiträge zum Wohl der Patientinnen und Patienten und betonten, dass die Geehrten wichtige Stützen für die Teams und das gesamte Haus waren und sind.

Auch Gunar Prauschke schloss sich den Dankesworten an: „Sie alle sind der Beweis für die Kontinuität in unserer Belegschaft. Und genau das ist die Basis dafür, dass unsere Patientinnen und Patienten unseren Teams vertrauen.“

Nach den Ehrungen nutzte man die Gelegenheit, in kleiner Runde auf viele Erfahrungen der vergangenen Jahre zurückzublicken. Die Feier endete in einer herzlichen Atmosphäre, die die Wertschätzung für das Engagement und die langjährige Treue der Mitarbeiterinnen widerspiegelte.

Am Krankenhaus Tirschenreuth wurden mehrere Kolleginnen für ihre langjährige Tätigkeit am Krankenhaus geehrt und einige Mitarbeiterinnen in den Ruhestand verabschiedet.
Foto: Michael Reindl, Kliniken Nordoberpfalz