Landkreis Amberg-SulzbachLandkreis Neustadt an der WaldnaabOberpfalz

Betrunkene Fahrerin ohne Führerschein nach Unfallflucht festgenommen

KIRCHENTHUMBACH – In den Abendstunden des 1. Aprils sorgte ein Verkehrsunfall in Kirchenthumbach für Aufsehen, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in eine Gartenmauer krachte. Anstatt den gesetzlichen Pflichten nachzukommen, flüchtete die 26-jährige Fahrerin vom Unfallort. Doch die Fahndung gestaltete sich unkompliziert, da das Kennzeichen des Fahrzeugs am Unfallort zurückblieb und schnell zur Identifizierung der Verursacherin führte.

Die Beamten der Polizeiinspektion Pegnitz konnten die verantwortliche Fahrerin wenig später im Bereich Pottenstein ausfindig machen. Doch damit nicht genug: Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Frau nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zudem unter Alkoholeinfluss stand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Die Geschichte nimmt jedoch eine weitere Wendung, denn es lagen zwei Haftbefehle wegen Betrugs gegen die 26-Jährige vor. Daraufhin erfolgte ihre Festnahme durch die Polizei.

Neben den Betrugsvorwürfen muss sich die Frau nun auch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubtem Entfernens vom Unfallort und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Die Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. hat die Ermittlungen übernommen.